Das sind wir – Serena Smecca (Lernende Kauffrau)
9. November 2023Frohe Festtage
21. Dezember 2023Was bedeutet Kundenservice für die Geisseler Cargo Logistik AG?
Die Geisseler Cargo Logistik legt den Hauptfokus auf seinen Kunden und sein Produkt. Ziel ist die Zufriedenheit des Kunden über die erbrachte Dienstleistung an sich und, vor allem wichtig, die Kommunikation und Austausch mit uns als Dienstleister.
Welche Voraussetzungen sind Ihrerseits zu erfüllen, damit ebendieser Kundenservice gewährleistet werden kann?
Wir arbeiten bei uns mit einer Kundenzuteilung zu einem Mitarbeiter. Je nach Produkt und benötigte Kompetenz (Transport, Verzollung und/oder Lager) teilen wir ihm den bestmöglichen Mitarbeiter oder bestmögliche Mitarbeiterin zu. Diese ist sein Hauptansprechpartner von der Auftragserfassung bis am Schluss der Abrechnung.
Welche Rolle spielt der Kundenservice in der allgemeinen Geschäftsstrategie und den langfristigen Zielen des Unternehmens?
Eines der strategischen Ziele unseres Unternehmens ist die langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dies erreichen wir aber auch nur mit top motivierten und ausgebildeten Mitarbeiter/-innen, welche den Kunden, gemäss unseren Werten, lösungsorientiert, offen und familiär zur Seite stehen.
Wie geht das Unternehmen mit Herausforderungen rundum den Kundenservice um?
Für eine gute «rund-um» Betreuung unserer Kunden ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter/-innen neben der notwendigen Ausbildung und Wissen auch die notwendigen Hilfsmittel haben. Mit dem sehr rasch verändernden Umfeld ist dies natürlich heute eine grosse Herausforderung für uns als eher «kleines» Unternehmen. Da wir aber dadurch auch kurze und rasche Entscheidungswege haben, können wir uns gezielt und rasch für die besten Lösungen entscheiden.