Der Kunde ist König
3. September 2020Das sind wir – Mario Fontana (Lager)
19. Oktober 2020Retouren-Handling
Umfassende Dienstleistung aus einer Hand: Auch das Retouren-Handling wird durch die Geisseler Cargo Logistik AG abgewickelt.
Endempfänger, die weggezogen oder verstorben sind, Ware, welche nicht angenommen wird oder Güter, die den Qualitätsanforderungen nicht entsprechen: Es gibt viele Gründe, weshalb es ein Retouren-Handling braucht.
Die Geisseler Cargo Logistik AG bietet alles aus einer Hand. Aus diesem Grund kümmern wir uns auch um die Rücknahme der Ware, bei der die Zustellung nicht erfolgreich ist. Handelt es sich bei den Endkunden um eine grosse Anzahl an Privatpersonen, dann kann es sein, dass einige Adressen nicht mehr aktiv sind, sei das, weil die entsprechende Person weggezogen ist, oder aber auch in Todesfällen. Handelt es sich beim Empfänger um einen Grosskunden, dann betrifft das Retouren-Handling hauptsächlich Ware, die den Qualitätsanforderungen nicht entspricht.
Obwohl eher selten, kann es doch vorkommen, dass sich verdorbene Ware unter den zuzustellenden Lebensmitteln befindet, welche die Fahrer beim Kunden abholen. Um die Zustellung dieser Güter abzufangen, werden regelmässige Qualitätskontrollen durchgeführt und die entsprechende Ware aussortiert. Sollte es sich um eine grosse Anzahl Fälle handeln, nehmen unsere Fachkräfte den Kontakt zum Kunden auf und besprechen das weitere Vorgehen gemäss Kundenwunsch. In jedem Fall wird am Schluss ein Bericht erstellt, der dem Kunden vorgelegt wird.
Auch bei nicht zustellbaren Sendungen an Privatkunden übernimmt die Geisseler Cargo Logistik AG das Retouren-Handling. Dazu gehört, die nicht zustellbaren Adressen zu sammeln und dem Kunden weiterzuleiten, welcher diese dann entsprechend bearbeiten kann. Auf Wunsch lässt sich auch vereinbaren, dass die Geisseler Cargo Logistik AG die aktualisierten Adressen für den Kunden heraussucht und aufbereitet.